KZH_VernissageSammlung0322-03.jpg

Terminkalender

 

 

Führung für Menschen mit Sehbeeinträchtigung

Samstag, 30. September 2023, 14 Uhr

230328 INT WebKachel2 Header 

Das Kunstzeughaus in Rapperswil-Jona organisiert am 30. September 2023 eine Führung für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

Die Ausstellung «Intuitiv. Zwei Sammlungen begegnen sich» zeigt Werke von Kunstschaffenden, die sich bei ihrer Arbeit vor allem von ihrer Intuition leiten lassen. Die beiden Sammler Peter Bosshard und Bob Gysin kauften meist spontan und intuitiv Kunst. Ebenso bewirkt die Begegnung mit den Kunstwerken in uns ein intuitives Verständnis. Die genaue Beschreibung - vielleicht auch der Duft oder der Klang der Arbeiten - erzeugt ein inneres Bild. Visuelle Kunst wird durch die Erzählkunst von Madeleine Witzig mit den Ohren geschaut, mit allen Sinnen erfahren. Wir laden Sie zu einem spannenden Dialog mit besonderer Kunst ein.

Führung mit Madeleine Witzig, Kunsthistorikerin mit langjähriger Erfahrung in Kunstvermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung. Ihre Führungen im Kunsthaus Zürich sind auch unter sehbeeinträchtigten Teilnehmenden stets beliebt.

Weitere Informationen: 

Kosten: CHF 10. Begleitpersonen sind kostenlos.
Blindenführhunde sind willkommen.
Wir empfehlen den Teilnehmenden eine Begleitperson mitzubringen.
Start der Führung: 14 Uhr im Kunstzeughaus.
Dauer der Führung: 90 Minuten.
Treffpunkt um 13.30 Uhr unten in der Unterführung (Bahnhof Rapperswil). Wir fahren mit dem Bus zum Kunstzeughaus.
Anmeldung bis Montag, 25. September 2023: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 055 220 20 80 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 512 06 79. 

Wir freuen uns auf viele interessierte Besuchende.