Terminkalender

 

Transdisziplinärer Diskurs. Cristina Policante

Mittwoch, 10. Januar 2024, 18.30 Uhr

Foto Cristina PolicanteBildcredits: Christoph Haberthür (aus Ettingen für die Reformierte Kirchgemeinde Oberwil-Therwil-Ettingen)

Transdisziplinärer Diskurs mit der Pfarrerin Cristina Policante zu den Themen Erinnerung, Erinnerungskultur und Vergänglichkeit inmitten der Ausstellung «forever».

 Von Ausstellungsbesucher:innen einmal erzeugte Geräusche, werden noch einige Stunden später im Raum zu hören sein, bis sie immer mehr an Lautstärke verlieren, von anderen Geräuschen überlagert werden und langsam verschwinden. Dieses Erlebnis vertiefend, setzt sich das Künstlerduo transdisziplinär mit dem Thema «Verschwinden» auseinander. Auditive Erinnerung, Erinnerungskultur und Vergänglichkeit haben sie mit ihnen nahestehenden Personen verschiedener Berufsgruppen diskutiert. Im Rahmen der Ausstellung laden sie den Autor Dominic Oppliger (Mi, 8. November 2023, 18.30 Uhr) und die Pfarrerin Cristina Policante (Mi, 10. Januar 2024, 18.30 Uhr) ein, ihre Perspektiven zu diesen und angrenzenden Themen beizutragen. Diese Veranstaltungen finden in der Installation selbst statt, wo sich ihre klangliche Wirkung auch währenddessen – und in der echoenden Wiedergabe – entfalten kann